loader image
Contact: 
+49 7641 962 232-0
 - 

ABOUT ARKANA FORUM

ARKANA Forum is a company that has made a name for itself among specialist medical groups around the world as a place for advanced training.

The foundation of ARKANA Forum has been inspired by the rapid developments of intraoperative neuromonitoring. The goal of the procedure is to avoid damage of nerve structures during surgical operations and to contribute to an improved operation result for the patients.

With the continuous development of intraoperative neuromonitoring, its increasing areas of application and the necessity of professional use of the innovative technology, more well-trained application specialists are required. Also due to globalisation, the need for specialised advanced medical training has increased.

With that in mind, ARKANA Forum has evolved into an independent and autonomous company. Today, medical professionals from all over the world come to Emmendingen to learn from experts, share knowledge and experiences with colleagues and provide fresh impetus for new innovative steps. In specialist medical circles, ARKANA Forum is seen as a medical education centre.

ARKANA Forum is also a very popular conference centre used by companies in Emmendingen and the surrounding area. The modern conference rooms with the latest technology are booked all year round by a wide variety of companies.

ARKANA Forum is also making great strides with the development of new learning concepts. Digitalisation makes it possible for people to get further training regardless of their location or the time, and it offers a new quality of knowledge transfer. ARKANA Forum is continuously implementing this efficient learning format. At the same time, people travel to ARKANA Forum for on-site gatherings and trainings to deepen their knowledge and train in practical applications.

ARKANA Forum – Knowledge shapes the future.

loader image
Kontakt: 
+49 7641 962 232-0
 - 

ÜBER ARKANA FORUM

ARKANA Forum ist ein Unternehmen, das sich als Ort der Fort- und Weiterbildungen in medizinischen Fachkreisen weltweit einen Namen gemacht hat.

Die Entstehung der ARKANA Forum GmbH wurde durch die rasante Entwicklung des intraoperativen Neuromonitorings inspiriert. Ziel dieses Verfahrens ist es, Beschädigungen von Nervenstrukturen während chirurgischen Eingriffen zu vermeiden und damit zu einem besseren Operationsergebnis für den Patienten beizutragen.

Die kontinuierlich voranschreitende Entwicklung des intraoperativen Neuromonitorings, dessen stetig wachsende Einsatzgebiete, verbunden mit der Notwendigkeit eines fachgerechten Einsatzes innovativer Gerätetechnik lässt den Bedarf an hervorragend ausgebildeten Anwendungsspezialisten auf diesem Gebiet weiter steigen. Auch die Globalisierung trägt zu dieser Entwicklung bei und verlangt den Ausbau spezialisierter medizinischer Fort- und Weiterbildungsangebote.

Vor diesem Hintergrund hat sich ARKANA Forum zu einem eigenständigen und unabhängigen Unternehmen entwickelt. Medizinisches Personal aus aller Welt kommt heute nach Emmendingen, um von Experten zu lernen, mit Kolleginnen und Kollegen Wissen und Erfahrungen zu teilen und Impulse für neue Innovationsschritte zu setzen. In medizinischen Fachkreisen ist ARKANA Forum heute ein angesehenes Medical Education Center.

Im Großraum Emmendingen ist das ARKANA Forum als Tagungszentrum sehr beliebt. Die modernen Räumlichkeiten mit neuster Tagungstechnik werden von unterschiedlichen Unternehmen ganzjährig gebucht.

Mit großen Schritten schreitet das ARKANA Forum auch bei der Entwicklung neuer Lernkonzepte voran. Die Digitalisierung macht es möglich, dass sich Menschen heute unabhängig von Ort und Zeit weiterbilden können, gepaart mit einer neuen Qualität der Wissensvermittlung. ARKANA Forum setzt diese effizienten Lernformate kontinuierlich um. Gleichzeitig kommen im ARKANA Forum Menschen vor Ort zusammen, um im direkten Austausch ihr Wissen zu vertiefen und um praktische Anwendungen zu trainieren.

ARKANA Forum – Wissen schafft Zukunft.